❤_109 Flashcards
:::21.10:::24.11
Nur ?? P######n wirst du h##den, was für dich am besten funktioniert.
Nur durch Probieren wirst du herausfinden, was für dich am besten funktioniert.
?? Intervallfasten suchst du dir ein Zeitf#####r von sechzehn Stunden in deinem Tagesablauf, in denen du nichts isst. In den acht anderen Stunden hast du dann Narrenfreiheit.
Beim Intervallfasten suchst du dir ein Zeitfenster von sechzehn Stunden in deinem Tagesablauf, in denen du nichts isst. In den acht anderen Stunden hast du dann Narrenfreiheit.
Es kann sich wirklich l#####, die eigene Schlafqualität regelmäßig zu messen. Die Messung gibt dir beispielsweise Feedback dazu, ?? welchem Training, welchen Verhaltensweisen, welcher Ernährung du besonders gut geschlafen hast.
mit für nach zu
Es kann sich wirklich lohnen, die eigene Schlafqualität regelmäßig zu messen. Die Messung gibt dir beispielsweise Feedback dazu, nach welchem Training, welchen Verhaltensweisen, welcher Ernährung du besonders gut geschlafen hast.
Der Flow ist ein mittlerweile immer besser messbarer Bewusstseinszustand, der uns erlaubt, über uns hinauszuwachsen. Du kannst hier dank anatomischer, neurochemischer und neuroelektrischer Veränderungen vollständig in einer Aktivität a######n.
Der Flow ist ein mittlerweile immer besser messbarer Bewusstseinszustand, der uns erlaubt, über uns hinauszuwachsen. Du kannst hier dank anatomischer, neurochemischer und neuroelektrischer Veränderungen vollständig in einer Aktivität aufgehen.
In den Flow k#####n wir am besten, wenn wir uns w##### unterfordert noch zu stark überfordert fühlen. Wissenschaftler nennen das den sogenannten Flow-Channel. Der Psychologe Mihaly Csikszentmihalyi hat sogar genau b######t, dass der Schwierigkeitsgrad der Aufgabe im Idealfall vier Prozent über unseren eigentlichen Fähigkeiten liegen sollte.
In den Flow kommen wir am besten, wenn wir uns weder unterfordert noch zu stark überfordert fühlen. Wissenschaftler nennen das den sogenannten Flow-Channel. Der Psychologe Mihaly Csikszentmihalyi hat sogar genau berechnet, dass der Schwierigkeitsgrad der Aufgabe im Idealfall vier Prozent über unseren eigentlichen Fähigkeiten liegen sollte.
In diesem S## ist das sogenannte „Jammern“ der Ossis nicht mehr als ein Störgeräusch für Westdeutsche. Sie hören zwar, dass da jemand die Stimme e###t, nehmen das Gesagte aber nicht weiter ernst.
In diesem Sinne ist das sogenannte „Jammern“ der Ossis nicht mehr als ein Störgeräusch für Westdeutsche. Sie hören zwar, dass da jemand die Stimme erhebt, nehmen das Gesagte aber nicht weiter ernst.
Der Jammervorwurf ist die Verhinderung eines echten Dialogs. Ostdeutsche werden damit nicht auf Augenhöhe als Diskussionspartner zu##n, und das ist ein weiterer wichtiger Faktor für das s###e ostdeutsche Vertrauen in die Demokratie.
Der Jammervorwurf ist die Verhinderung eines echten Dialogs. Ostdeutsche werden damit nicht auf Augenhöhe als Diskussionspartner zugelassen, und das ist ein weiterer wichtiger Faktor für das schwindende ostdeutsche Vertrauen in die Demokratie.
Aber Vorsicht! Zwar t## Herausforderungen unserem Gehirn gut und steigern dessen Neuroplastizität, aber zu viel ?? Guten b##t das genaue Gegenteil.
Aber Vorsicht! Zwar tun Herausforderungen unserem Gehirn gut und steigern dessen Neuroplastizität, aber zu viel des Guten bewirkt das genaue Gegenteil.
❤❤
Wenn wir auf Dauer zu viele neue Aufgaben in zu kurzer Zeit bewältigen müssen, r##t unser Gehirn mit Stress und unsere Leistungsfähigkeit s##t, a##t zu wachsen.
Wenn wir auf Dauer zu viele neue Aufgaben in zu kurzer Zeit bewältigen müssen, reagiert unser Gehirn mit Stress und unsere Leistungsfähigkeit sinkt, anstatt zu wachsen.
Wenn du keine Ahnung hast, wo du bei der Suche nach deinem Zweck des Lebens anfangen sollst, trau dich und probiere etwas Neues. Du musst nicht gleich auf Weltreise gehen, es reicht auch, wenn du es z.B. mit einem neuen Hobby versuchst, dich vielleicht einmal mit jemand völlig Fremden unterhältst oder sonst etwas tust, das du noch nie zu## getan hast.
Je mehr V##s du probierst, desto größer die Chancen, deine Bestimmung zu finden.
Wenn du keine Ahnung hast, wo du bei der Suche nach deinem Zweck des Lebens anfangen sollst, trau dich und probiere etwas Neues. Du musst nicht gleich auf Weltreise gehen, es reicht auch, wenn du es z.B. mit einem neuen Hobby versuchst, dich vielleicht einmal mit jemand völlig Fremden unterhältst oder sonst etwas tust, das du noch nie zuvor getan hast.
Je mehr Verschiedenes du probierst, desto größer die Chancen, deine Bestimmung zu finden.