theme 3 Flashcards
Beschreib deine Schule
Ich besuche ein Gymnasium, das Bishop Wordsworth School heiβt. Meine Schule liegt in Südengland und wurde im Jahr 1880 gegründet. In meiner Schule, gibt es 1000 Leute, was zu viel ist. Ich habe Pech, dass ich mit dem Zug zur Schule fahren muss, weil ich frϋh aufstehen muss. Es gibt auch eine kleine Katine in der Schule, was ziemlich toll ist. Am Montags, esse ich Pasta in der SchulKatine, denn es schmeckt immer sehr lecker.
Welche Fächer lernst du gern/ nicht gern?
Hier in der Bishop Wordsworth’s Schule lernen ich zehn Fächer. Es gibt unsere Pflichtfächer und dazu kommen noch unsere Wahlfächer. Die Pflichtfächer sind Englisch und Mathe und meine Wahlfächer sind Geschichte und Latein. Ich freute mich darauf, dieses Jahr latein zu lernen, aber im Allgemeinen war es ziemlich enttӓuschend, also ich nicht gern Latein lerne. Ich lerne lieber Mathe weil es sehr interessanter als Latein ist und es it auch total nützlich.
• Was wirst du nächstes Jahr studieren?
Um mein Wissen zu verbessern, wϋrde ich gern nӓchstes Jahr Wirtschaft studieren. Ich werde von Herr Smith gelerht werden, der mein ӓuβerst eindrucksvoll Mathematiklehrer ist. Da er die beste Mathe Lehrer ist, freue ich mich sehr darauf, Wirtschaft zu lernen. Ich werde auch Politik studieren, weil ich mich für die Regierung interessiere.
Beschreib einen Lehrer/eine Lehrerin, den/die du bewunderst. Warum ist er/sie ein guter Lehrer/eine gute Lehrerin?
Mein Lieblingslehrer heiβt Herr Stamp und ich bewundere ihn, denn er ist weder mies noch fies. Letztes Jahr war es eine Schande, weil ich einen anderen todlangweiligen Geschichtelehrer hatte. Ich habe Geschichte gehasst, aber jetzt freue ich mich auf den Geschichtestunden, weil ich Herr Stamp habe.
Was trägst du in der Schule?
In der Schule, müssen wir alle eine altmodische Schuluniform tragen. Ich hasse die unangenehme blaue Jacke und die Schulschuhe sind absolut nicht stylisch. Fϋr Sport, ist die Uniform ein bisschen weniger fϋrchterlich, obwohl wir ein mieses blaues Hemd tragen mϋssen. Ich bin der Meinung, dass wir unsere eigenen Kleider tragen sollten, weil wir glϋcklicher und bequemer in unseren Kleidern wären.
Beschreib einen Tag in der letzten Woche, der sehr gut war.
Letzten Donnerstag war ganz eindrucksvoll. Ich hatte am Nachmittag Sport, wo wir Rugby spielten. Als ich jϋnger war, hӓtte ich nicht gerne Sport gemacht, aber jetzt liebe ich Rugby und Fuβball, also hat es sehr viel Spaβ gemacht. Frϋher am Tag hatte ich Deutsch, was ausgezeichnet war. Ich muss zugeben, dass ich Deutschstuden mag, bis wir Prϋfungen haben, weil ich den Druck nicht mag.
Was hast du in der Pause gemacht, als du jünger warst?
Als ich jϋnger war, vielleicht in Klasse Sieben, sprach ich immer mit meinen Freunden und ich habe manchmal Basketball gespielt, was oft viel spaß gemacht hat. Ich wϋrde gerne wieder in der Pause Basketball spielen, aber ich sollte arbeiten. Der Druck ist oft zu groβ und das geht mir auf die Nerven.
Was möchtest du an der Schule verändern?
Wenn ich die Wahl hӓtte, wϋrde ich die Pause lӓnger machen, da wir nur 20 Minuten haben. Ich wϋrde auch gern einige Regeln ӓndern, zum Beispiel, dass ich die Schüler erlauben würde, ihre Handys zu benutzen.
Worauf freust du dich (nicht) im neuen Schuljahr?
Ich freue mich darauf, im neuen Schuljahr Wirtschaft zu lernen, weil ich hoffe, dass es unterhaltsam sein wird. Letztes Jahr freute ich mich jedoch darauf, Latein zu lernen aber jetzt ist es todlangweilig. Nӓchstes Jahr werde ich in Klasse 12 sein und ich freue mich nicht darauf, weil wir härter arbeiten mussen, um uns auf unsere Prüfungen vorzubereiten.. In der Vergangenheit habe ich Druck gehasst, also mag ich Prϋfungen nicht.
Hast du eine Klassenfahrt gemacht?
Letzten Sommer bin ich mit meiner Deutschklasse auf Klassenfahrt nach Berlin gefahren. Wir sind mit dem Flugzeug gefahren und wir haben fϋnf Tagen in einer Jugenherberge verbracht. In Berlin gab es eine wunderschöne Stadtmitte, in der wir einen ganzen Tag verbracht haben. Als ich dort war, kaufte ich nicht nur leckeres Essen, sondern auch Souvenirs. Wenn ich die Wahl hӓtte, wϋrde ich mit einer anderen Klassenfahrt nach Berlin zurϋckkommen.